Unsere Werte – Leichte Sprache
Wir sind eine politische Partei in der Mitte.
Die Schweiz hat Schwierigkeiten, zusammenzuhalten.
Linke und rechte Parteien können wichtige Entscheidungen nicht treffen.
Das schadet der Schweiz sehr.
Deshalb ist unsere Aufgabe als Partei in der Mitte wichtig.
Wir wollen aus der Mitte Lösungen bringen.
Wir arbeiten mit viel Einsatz.
Wir wollen mit einander reden können.
Wir wollen eine Schweiz, in der alle Menschen frei sind.
Wir wollen eine Schweiz, in der die Menschen wichtig sind.
Wir wollen eine Schweiz, die sich um die Umwelt sorgt.
Wir wollen eine Schweiz, die sich mit anderen Ländern vernetzt.
Wir wollen eine Schweiz, die nicht an andere Länder gebunden ist.
Wir halten die Schweiz zusammen.
Wichtig ist für uns ist die Freiheit.
Wichtig ist für uns die Solidarität.
Wichtig ist für uns die Verantwortung.
